Dienstag, 9. Februar 2010

Schulstress - muss das sein?

Schreibe einen Aufsatz zum Thema Schulstress - muss das sein?

Beachte dabei die entsprechende Form und führe möglichst viele Argumente bzw. Gegenargumente an.

NK

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Heute sind viele Leute unter Stress. Schuler, Eltern, Geschäftsmanner, Professors sind alle unter Stress. Stress ist Problem unseres Gesellschafts. Schulstress ist hetzutage großer als er war wenn unsere Eltern in die Schule gangen.

Die Lehrstoff ist großer als früher. Die Schuler mußen sich sehr viel lernen für eine Test. Sie haben auch wenig Zeit für einen Test zu Lernen, weil sie haben auch viele andere Schulfächer. Schuler mußen sich auch sehr früher Entschieden in welche Schule Einschreiben sie. Darauf sind sehr wichtig Noten in Grundschule. Sie konnen in einem Gymnasium, Fachsschule oder Berufschule Einschreiben. Dass kann sehr Stressig sein für aufgewachsenen Kinder. Schuler die Gymnasium besuchen haben am Ende ihres Schulwegs Das Arbitur. Das Arbitur zu machen ist sehr schwer, weil ich auch es dieses Schuljahr mache. Einige Schuler verspoten sich über andere die nicht so schön, schlau oder locker sind. Schuler sind auch unter Stress wenn sie schlechte Noten haben und dann sie die Schule nicht erfolgreich beenden. Sie werden bestraft von ihren Eltern.

Ich glaube dass Schulwesen solte mehr Flexibiler zu dem Schuler sein. Die Schuler sollten nicht so viel Lehrstoff lernen, besonders Lehrstoff dass sie nicht in ihres Arbeit oder in normales Leben benützen würden.

Dass habe ich in circa eine Stunde gemacht.
Ich wünche ihnen schöne Winterferien.

NK hat gesagt…

Na gut,
hast du Vorschläge, wie man Schulstress vermeiden kann oder zumindest in Grenzen halten kann?